Rückblick

Nachbereitung vergangener Veranstaltungen mit Downloads und Bildgalerien

06.10.2017 bis 07.10.2017

Stärke statt Macht – Neue Autorität in Schule, Jugendhilfe und Gemeinde!


Vom 06.-07.10.2017 fand unsere Fachtagung „Stärke statt Macht. Neue Autorität in Schule, Jugendhilfe und Gemeinde“ in der Weddingschule Berlin statt.
Um die Atmosphäre zu beschreiben seien hier einige Auszüge aus den über 95% positiven Rückmeldungen zitiert:

  • Die Fachtagung hat mich sehr beeindruckt. Von der Organisation bis hin zur wertschätzenden Haltung der DozentInnen...
  • War toll!
  • Schön, unter Menschen zu sein, bei denen die Ideen der Neuen Autorität verankert sind, bei denen es zur echten Haltung geworden ist.
  • Die persönliche Integrität, Haltung und Überzeugung waren deutlich spürbar.
  • Große und gelungene vernetzte Zusammenarbeit.
  • Viele Beteiligte, Einbeziehung der Schülerinnen, Lehrerinnen, verschiedene Netzwerke.
  • Aufgelockerte Methodik, kleine bildliche, versinnbildlichte Beiträge, Metaphern, Singen, Wahrnehmung, "Reporterin".
  • Gutes Krisenmanagement (Referenten fielen aus).
  • Es herrschte ein Gefühl von Sicherheit und Verständnis.
  • Ich bin dankbar, dass ich dabei sein konnte.

Wir denken, dass diese Aussagen tatsächlich auch unsere Wahrnehmung der Tagung gut beschreiben. Wir sind dankbar diese Tagung durchgeführt und erlebt zu haben. Ein Video, welches die Eindrücke und Atmosphären der Tagung zusammengetragen hat, findet sich ganz bald hier. SyNA creativ
Von unserer Seite gilt der erste große Dank dem Team von der Weddingschule und den Kindern, die dies unterstützt hat. So sorgten Kinder dafür, dass TeilnehmerInnen sicher den Weg durch das Haus zum Tagungshaus finden konnten. Die Klasse 5a sorgte für einen wunderbaren energetischen Start mit ihrem „Berlin-Rap“. Die gesamte Organisation war professionell und sehr detailliert vorbereitet.
Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle der Schulleiterin Fr. Angelika Suhr ausgesprochen, die diese Tagung durch ihre Initiative erst möglich gemacht hat. Leider konnte sie selbst aufgrund einer Erkrankung nicht an der Tagung teilnehmen.
Ein weiterer Dank gilt den Referentinnen und Referenten, die durchweg sehr praxisorientierte und anregende Vorträge und Workshops durchgeführt haben. Dies ist in den Rückmeldungen sehr deutlich geworden. Die einzelnen Inhalte und Handouts sind hier bis zum 31.12.2017 herunterzuladen.
Alle Vorträge sind aufgenommen worden. Diese sind käuflich zu erwerben. Der Shop dazu findet sich hier. SyNA creativ
Und besonders herzlich möchten wir unserem Team von SyNA danken, welches für Ablauf und Inhalt der Tagung zuständig gewesen ist. Obwohl Stürme und Zugausfälle nicht alle Vorträge und Workshops möglich gemacht haben, konnten wir gute atmosphärische Lösungen entwickeln. Ganz herzlichen Dank dazu an die Unterstützung von Matthias Ohler, der den Abschluss der Tagung musikalisch untermalt hat.
Mit dieser guten Energie im Rücken und der Aussicht auf eine nächste Möglichkeit der Weiterentwicklung schauen wir nun auf die nächste Tagung  vom 19.-21.04.2018 an der Fachhochschule Hannover.

Bruno Körner & Martin Lemme

Download der Vorträge und Workshop


Bilder der Veranstaltung




10.12.2015 bis 12.12.2015

„Aus gewaltfreier HALTUNG verANTWORTlich HANDELN. Neue Autorität in Praxis, Gesellschaft und Lehre.“


Bilder und Eindrücke unserer Tagung vom 10.12. bis 12.12.2015 in Würzburg:

„Aus gewaltfreier HALTUNG verANTWORTlich HANDELN.
Neue Autorität in Praxis, Gesellschaft und Lehre.“

Die Unterlagen der Workshops und Vorträge können Sie gerne downloaden.

Herzliche Grüße
Bruno Körner & Martin Lemme


Bilder der Veranstaltung




24.10.2014 bis 25.10.2014

2. Obersteirische Konferenz „Neue Autorität" - Wege zur Stärke am 24. und 25. Oktober 2014 im Bundesschulzentrum Liezen


Informationen und Bilder der Veranstaltung finden Sie hier:

Tagung




20.03.2014 bis 21.03.2014

NVR Conference 2014 Munich


Nach London (2011) und Antwerpen (2012) folgte in München (20.03. bis 21.03.2014) die 3. Internationale NVR-Konferenz.

Einen Rückblick der Tagung können Sie hier lesen:

Rückblick
 

Eine gelungene Zusammenfassung des Münchner Instituts für systemische Weiterbildung:

Zusammenfassung

Videos von unseren Vorträgen gibt es bei Auditorium Netzwerk:

hier klicken und hier


Bilder der Veranstaltung




07.03.2013 bis 08.03.2013

VerANTWORTung und VerANKERung


Fachtagung für Therapeuten, Berater, Elterncoaches, Lehrer und Eltern mit Dr. Haim Omer am Suitbertus-Gymnasium Düsseldorf

Fachtagung für Therapeuten, Berater, Elterncoaches, Lehrer und Eltern
mit Dr. Haim Omer am Suitbertus-Gymnasium Düsseldorf


Bilder der Veranstaltung