Neue Autorität - Das Handbuch



Neue Autorität - Das Handbuch

Konzeptionelle Grundlagen, aktuelle Arbeitsfelder und neue Anwendungsgebiete 
Herausgegeben von: 
Bruno Körner, Martin Lemme, Stefan Ofner, Tobias von der Recke, Claudia Seefeldt, Herwig Thelen. 

Das Konzept der Neuen Autorität hat seit Entstehen Ende der 1990er Jahre in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern Anwendung gefunden. Das Netzwerk Neue Autorität (NeNA) stellt den Ansatz erstmals deutlich in den Fokus des pädagogischen, therapeutischen, führungsbezogenen und auch gesamtgesellschaftlichen Kontextes. Das Handbuch macht den aktuellen Stand der Diskussion und Praxis sichtbar und regt dazu an, über weitere Entwicklungen und Bedeutsamkeiten nachzudenken. So ist es auch ein gesellschaftspolitisches Buch, in dem auf Fragen und Erfordernisse unserer Zeit in angemessener Art und Weise gehandelt und reagiert wird. 

„Mit diesem Buch liegt ein Werk vor, das die viele Facetten, in die sich der Ansatz ausdifferenziert hat, und die vielen Felder, in denen er umgesetzt wurde, eindrücklich beschreibt. Wir sind begeistert von der Bandbreite, die hier eingefangen ist, und überzeugt davon, dass dieser Band über Jahre hinaus eine Zäsur markiert: Das Denken in den Kategorien des gewaltlosen Widerstands ist im Feld psychosozialer Beratung und Psychotherapie, Pädagogik und anderen gesellschaftlichen Kontexten angekommen“ (Haim Omer und Arist von Schlippe im Vorwort)

„Ich bin sehr angetan davon, es ist hochprofessionell gemacht und umfasst einen wirklich breiten Range von Themen. Es ist ein Handbuch, das den Namen wirklich verdient und ich freue mich sehr, mit dazu beigetragen zu haben, dass es so geworden ist, wie es nun ist.“ Arist v. Schlippe

„Ich muss sagen, ich bin sehr angetan!
Herzliche Gratulation zu eurer Initiative, zu diesem tollen Ergebnis und danke noch einmal für die Einladung, dazu ein wenig beitragen gedurft zu haben!“ Martin Fellacher (PINA, Feldkirch AT)

„Ich möchte euch sagen, dass ihr was Tolles geschaffen habt!! Gratulation und Herzlichen Dank für eure Arbeit, eure Ideen und sowieso.“ Ruth Tillner (Systemische Akademie Bramsche)

Artikelgewicht: 1250g

50.00 €

Zurück

Kontaktdaten

SyNA creativ
GmbH

Fichtenstraße 1
49565 Bramsche

Telefon:  05461 - 703 93 18
Fax: 05461 - 88 65 93
E-Mail: info@syna.biz

Versand- & Zahlungsbedingungen

Allgemeinen Geschäftsbedingungen